Gemeinsam verschieden.

Jeder Mensch ist einzigartig und wertvolll. Jeder Mensch ist gleich viel Wert. Die Menschen- und Grundrechte gelten für alle Menschen. Auch ein Mensch mit Behinderung darf an Ihrer Ausübung nicht gehindert werden. Dieses Versprechen füllen wir von der Lebenshilfe Miesbach in unseren zahlreichen Einrichtungen tagtäglich mit Leben.

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Einschränkungen und Behinderungen jeder Altersklasse so selbstbestimmt und glücklich wie möglich leben können. Wir setzen uns für ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung ein. Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit steht dabei, jede Persönlichkeit nach Maßgabe ihrer persönlichen Bedürfnisse, Fähigkeiten und auch Einschränkungen optimal zu unterstützen. Wir tun das in enger Absprache mit den Angehörigen, den Familien oder Erziehungsberechtigten – und in ständiger therapeutischer, medizinischer und pädagogischer Zusammenarbeit mit den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Einrichtungen im Landkreis Miesbach. Auf dem Fundament einer professionellen Infrastruktur und langjähriger Erfahrung freuen wir uns, dass wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Einschränkungen den Raum zur persönlichen Entwicklung geben können – und das Recht und die Freiheit, verschieden zu sein.

Herzlich willkommen auf den Seiten der Lebenshilfe Miesbach.


Unsere Einrichtungen


Aktuelles

28.09.2017

Lebenshilfe-Fest im Juni 2015

Am Samstag, dem 27.06.2015, feierten wir gemeinsam auf der Klosterwiese in Miesbach von 11 bis 18 Uhr ein Integratives Fest für Menschen mit und ohne...

weiterlesen...