Hualla-Achatz Emanuela

Storch Renate
Viellechner Angelika

Vorstandsamt ist Ehrenamt.

Die ehrenamtliche Mitarbeit in der Vorstandschaft ist für die erfolgreiche Arbeit der Lebenshilfe wertvoll und wichtig. Als Eltern und engagierte Förderer bringen sie mit Ihrer Arbeit eine andere Perspektive in die Lebenshilfe und sorgen so für eine konstruktive Spannung.
Die unterschiedliche Betroffenheit bei ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern, deren unterschiedliche Sichtweisen und Kompetenzen tragen wesentlich dazu bei, die Arbeit für Menschen mit Behinderung bestmöglich an deren Bedürfnissen anpassen zu können. Voraussetzung für das Gelingen dieses Miteinanders ist eine vertrauensvolle partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Das Zusammenwirken von ehrenamtlicher und hauptamtlicher Leitung ist somit ein wesentliches Qualitätsmerkmal unserer Arbeit in der Lebenshilfe.